Bitte wählen Sie aus folgenden Artikeln:
Die Pfostenlängen sind auf die folgenden Bodenfreiheiten der VwV-StVO abgestimmt:
Hochaufstellung: 200,0 cm
über Radwegen: 220,0 cm
Tiefaufstellung: 100,0 cm
auf Inseln und Verkehrsinseln: 60,0 cm
Alle Pfosten werden inklusive Kunststoffkappe und Rundeisen-Erdanker geliefert!
Bitte berücksichtigen Sie bei der Ermittlung der Pfostenlänge die Schilderhöhe, die Bodenfreiheit, evtl. Längenänderungen aufgrund örtlicher Gegebenheiten und Einlasstiefe (50,0 - 75,0 cm).
Weitere Artikel aus der Kategorie: Rohrpfosten, Zubehör
alle Artikel der Kategorie: Rohrpfosten, Zubehör
Neben der kurzfristigen Schildermontage, die eine andere Anbringungsform erfordert, kann der Rohrpfosten zur dauerhaften Schilderanbringung dienen. Durch die Verwendung von feuerverzinktem Stahl und seine sonstige Beschaffenheit erfüllt der Pfosten die Industrie-Norm für Aufstellvorrichtungen von Standardverkehrszeichen.
Um Schilder dauerhaft und standsicher anzubringen, kann die Einlassung einer Bodenhülse in den Boden vorgenommen werden, in die dann wiederum der Rohrpfosten mit einem Klemm- und Gewindering eingesetzt wird. Die feuerverzinkten Rohrpfosten von Schärer+Kunz können zu diesem Zweck Anwendung finden. Je nach Errechnung der Länge des Rohres, kann auch der zu verwendende Rohrpfosten variieren.
Die Berechnung der Rohrlänge erfolgt durch die Berücksichtigung der Einlass- oder Einbindetiefe, die zwischen 500 und 750 mm variieren kann, der Schildhöhe sowie der Bodenfreiheit. Letztere kann gemäß VwV-StVO 200,0 cm bei Hoch-, 100,0 cm bei Tiefaufstellung, 220,0 cm über Radwegen sowie 60,0 cm auf Inseln und Verkehrsinseln betragen. Auch örtliche Gegebenheiten können in die Längenberechnung hineinspielen.
Im Lieferumfang enthalten sind ein Rundeisen-Erdanker, der für eine optimale Standfestigkeit sorgt und eine Kunststoffkappe, die den Rohrpfosten vor eintretendem Wasser schützt.
• 200,0 cm
• 250,0 cm
• 300,0 cm
• 325,0 cm
• 350,0 cm
• 375,0 cm
• 400,0 cm
Bewertet mit:
5,0 von 5 Sternen / Bewertungen: 2